Über mich

Berufung und Geschenk

Seit über 20 Jahren bin ich rhythmische Impulsgeberin und begleite Menschen in die Welt des Rhythmus. Ganzheitlich, mit allen Sinnen, mit Freude und Lebendigkeit.

Meine Begeisterung  für Rhythmus und meine Liebe zum Tanz haben mich über das Trommeln zur
TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik geführt. TaKeTiNa hat mein Leben stark bewegt und tut es noch.

Rhythmus erlebe ich als Wegbegleiter, der mich unterstützt, meinen Weg mit immer tieferem Vertrauen zu gehen und mein Leben mit stets wachsender Freiheit und Achtsamkeit  zu genießen.

Meine Erfahrung mit Menschen zu teilen und sie auf Ihrem individuellen Weg begleiten zu können, empfinde ich als meine Berufung und Geschenk.


Elisabeth Schätz

Perkussionistin
TaKeTiNa Advanced Rhythmuspädagogin
Tanzpädagogin
Burnout-Prophylaxe Trainerin
Atem- und Achtsamkeits Trainerin

“Mein Anliegen  ist es,

  • Menschen in der Entwicklung ihrer Kreativität und in der Entfaltung ihres gesamten Potenzials zu unterstützen und dadurch Lebensfreude, Glück und Freiheit zu stärken
  • die nährende und heilsame Kraft von Rhythmus erfahrbar zu machen
  • einen Raum zu schaffen, in dem Lernen von Freude und Leichtigkeit begleitet wird”

Falls Fragen zu einem meiner Angebote auftauchen, können Sie mir gerne ein Mail schicken oder mich anrufen.

Und natürlich freue ich mich, wenn Sie neugierig werden und ich Sie bei einer meiner RHYTHMUS fürs LEBEN – Veranstaltung persönlich kennen lerne.

Mail:  info@rhythmuswege.at
Tel:  0043(0)699 18208099


RHYTHMUS fürs LEBEN – Angebote zu den Themen

  • Rhythmus, Perkussion, Trommeln und Bewegung für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
  • Kreativität
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Stressprävention – Burnout-Prophylaxe
  • Teambuilding
  • Entspannung
  • BGF

Workshops und Kurse in Österreich (ab 12 Personen auf Anfrage)
Workshops in Deutschland und in der Schweiz (ab 16 Personen auf Anfrage)



TeilnehmerInnen berichten


„Danke, Sissy! Für: Den Raum, den Du gibst, die Motivation, die angeregt werden will, Deine wache Aufmerksamkeit, Deine kompetente Gruppenleitung gesamt, Deinen inneren Sonnenschein. Ich hab mich einlassen können, innehalten, zuhören, lauschen, Stille genießen. Endlich wieder Fülle erleben!“


 „Sissy, ich könnte Dir stundenlang zuhören wenn Du singst und spielst!!!“


„Liebe Elisabeth, abgesehen von der Methode, die ich großartig finde, bist Du eine hervorragende Prozessleiterin, das alleine ist ein Vergnügen für mich weil ich viele Jahre Feldenkrais Gruppen und Ausbildungen angeleitet habe und mir Deine Sicherheit so angenehm ist!“


„Liebe Sissy, ich wollte dir nochmals meinen Dank ausdrücken, für die achtsame Leitung und für die Offenheit, die du ausstrahlst. Es wird dadurch etwas von der Freiheit für mich spürbar, zu der du uns immer wieder einlädst. Ein ganz besonderer Raum entsteht so, in dem ich mich dann erstaunlich viel traue. Wesentlich ist dabei sicher auch, dass ich mich sehr bewusst und liebevoll wahrgenommen gefühlt habe. „


„Nochmals ganz herzlichen Dank für das wundervolle Reisen mit dir. Du hast Räume geöffnet, in denen sich wirklich sehr viel zeigen durfte für jeden von uns, immer wieder die großartige Möglichkeit zum Heilerwerden. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.“


„Danke Sissy! Ich finde, du bist eine fantastische Lehrerin! Du schaffst es, einem sehr viel beizubringen, ohne dass man währenddessen merkt, dass man „arbeitet“. Mir ging es nach den Trommelstunden immer so, dass ich mir gedacht hab „Hey, es hat ja nicht „nur“ sehr viel Spaß gemacht, ich hab ja auch irrsinnig viel gelernt!“ Und das ist meiner Meinung nach eine große didaktische Kunst, dass man das so hinkriegt…!


„Was ist, darf sein. Was sein darf, verändert sich.“ Danke Sissy, dass Du und TaKeTiNa die Veränderung möglich machst und spielerisch unterstützt.“


„Liebe Sissy, Du öffnest Dein Herz und lässt es in die Musik fließen. Danke für Deinen Mut und Deine wertschätzende und liebevolle Begleitung.“


„Danke liebe Sissy, Du machst das großartig, bist feinfühlig und man darf bei Dir so sein wie man ist. Es setzt sich immer mehr und  ich werde TaKeTiNa-süchtig.“


Danke für diese wunderbaren Trommel-Tage hier im wunderbaren Waldviertel. Und großes Dankeschön Sissy an Dich, für deine Herzlichkeit und Deine Einfühlsamkeit als Lehrerin. Ich habe viel gelernt.


„Liebe Sissy, Du bist eine außergewöhnlich feine Frau und Du hast unter anderen vielen Gaben, die Gabe Menschen in einer Gruppe an ihrem jeweils stimmigen Platz zu sehen oder zu unterstützen, dass sie dort hinkommen oder es bemerken, dass sie genau da „richtig“ sind, wie selbstverständlich.

Ich hatte das Gefühl, dass alle aufgeblüht sind, bzw. sich selbst ein Stück näher kommen konnten in diesen Tagen. Und das ist schon viel Arbeit, die du machst, ich sehe das, und auch, dass Du es gerne machst. Das ist aufrichtend, das tut gut…..ich spüre noch immer Kraft von diesem Wochenende, den nährenden Räumen.“


„Liebe Sissy, ich bin immer wieder  fasziniert, wie Du die unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Trommelerfahrungen zusammenbringst. Ich fühle mich gut gefordert und in meinen Kenntnissen unterstützt um in meiner individuellen Entwicklung voran zu schreiten. Danke!“


„Liebe Sissy, Danke, Danke, Danke! Du bist so aufmerksam und achtsam, Deine Worte heilsam, … ich bin tief eingetaucht in die Musikseele und hab jetzt natürlich noch mehr Lust und Sehnsucht, dieses weite Land zu begehen, befahren, … zu erleben!


Liebe Sissy, ich schätze und liebe Dein rhythmisches Wesen in Dir das uns auf so spielerische und freudvolle Art und Weise mitnimmt, unser eigenes zu entdecken. Danke Dir dafür!


Anmeldung & Info

Elisabeth Schätz
info@rhythmuswege.at, Tel. +43 (0)699 182 080 99
Alle Termine
Alle Kursorte
Newsletter bestellen
TeilnehmerInnen berichten